Über uns


Wir erzählen Ihnen gern über uns. Sie vertrauen uns schließlich Ihre Kinder an!


Die Leitung der Musical Manufaktur liegt in den Händen von mir, Zoltan Tombor, und meiner Ehefrau Judit Tombor. Wir stammen beide aus Ungarn, leben aber seit vielen Jahren in Deutschland. Wir haben selbst Kinder: Unsere beiden Töchter sind 13 und 16 Jahre alt.


Als unsere Kinder auf der Welt waren, kamen wir als Künstlerehepaar nach langjähriger Bühnenpräsenz auf den Gedanken, unsere Bühnenerfahrung an die nächste Generation weiterzugeben und dies nicht allein auf unsere eigenen Kinder zu begrenzen. Wir hatten den großen Wunsch, weitere Kinder und Jugendliche in Gesang, Tanz und Schauspiel zu unterrichten.  


Gemeinsam mit unseren sorgfältig ausgesuchten und ebenfalls vertrauenswürdigen Dozentinnen und Dozenten geben wir einen qualifizierten Unterricht. Dabei steht der Spaß im Vordergrund, jeglichen Drill oder gar Zwang lehnen wir ab.


Bis zum heutigen Tag unterrichten wir mit großer Leidenschaft Kinder und Jugendliche, entdecken gemeinsam mit ihnen ihr Potenzial und unterstützen sie beim Entfalten ihrer Talente. Dabei entwickeln wir immer wieder neue Projekte mit Kindern und Jugendlichen.


Im viel beachteten Kindermusical „Robinson“ zum Thema „Kinder haben Rechte“ konnten wir zusätzlich die Kindernothilfe für Projekte in Afrika finanziell unterstützen.


Wir beteiligten uns außerdem am Klima-Musical für Kinder „Eisbär, Dr. Ping und die Freunde der Erde“, das von der UNESCO ausgezeichnet wurde als „Offizielles UN-Dekadeprojekt“ für die Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

 

Einige unserer ehemaligen Schüler setzten ihre bei uns gemachten Erfahrungen mit einem anschließenden Studium fort. Außerdem gewannen unsere Schüler im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ in der Kategorie „Musical“ mehrere Preise.


2012 verlieh Dr. Martina Münch, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg, meiner Frau Judit und mir je eine Urkunde für unsere persönlichen Engagements als Musiklehrer.




Zoltan Tombor

Zoltan Tombor Schulleiter der Musical Manufaktur

Schulleiter/ Musical Sänger


Der vielseitige Künstler stammt aus Ungarn. 1994 machte er sein Diplom in Jazz- und Popgesang an der Jazz Musikschule in Budapest. Anschließend absolvierte er seine Ausbildung zum Musicalsänger in der ungarischen Hauptstadt. Erfahrung sammelte er u.a. als Quasimodo in Disney's "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin, Marius in "Les Miserables", Che Guevara in "Evita", Nick in "Fame", Petrus in "Jesus Christ Superstar". Zu hören ist Zoltan als Tybald in "Romeo und Julia", Mowgli in der CD-Version von "Das Dschungelbuch" und als Stimme von Hercules in der ungarischen Version von Walt Disney's "Hercules". 

www.zoltantombor.com

 


Judit Tombor Musikpädagogin und Stellvertretende Schulleiterin der Musical Manufaktur

Musikpädagogin/Sängerin, Stellvertretende Schulleiterin


Die gebürtige Ungarin nahm schon im Alter von 7 Jahren ihren ersten Querflötenunterricht und mit 14 ihren ersten klassischen Gesangsunterricht. Später ging sie nach Budapest wo sie ihre Ausbildung in Jazz-,  Pop- und Musicalgesang in der Jazzmusikschule erhielt. Anschließend studierte sie an dem "Bela Bartok Konservatorium" Musik im Hauptfach Gesang. 
In Ungarn war Judit in verschiedenen Fernsehshows und Musikvideos zu sehen, arbeitete als Backgroundsängerin und wirkte bei mehreren CD-Aufnahmen mit. Sie war Mitglied in einem renommierten Salonorchester und begeisterte jahrelang das Publikum mit Liedern aus den 40-er Jahren u.a. auf dem "Budapester Opernball". 
In den letzten Jahren sammelte die selbstständige Lehrerin reichlich pädagogische Erfahrung. Sie leitete eigene Mutter-Kind-Musiziergruppen, unterrichtete Musikalische Früherziehung und war Dozentin von einem generationsübergreifendem Musiktheaterprojekt. Seit 2005 ist sie als Musikpädagogin für Gesang und Querflöte in der „Regenbogen Musik- und Kunstschule“ tätig. Zudem hat sie 2007 zusammen mit ihrem Mann das "Starlight Musical Studio" gegründet, wo sie für Gesang zuständig ist.
Zu ihren weiteren Qualifikationen zählen u.a. der Workshop über " Die Methode der szenischen Interpretation von Musik und Theater mit Kindern und Jugendlichen" (Komische Oper Berlin), das Chorleiter-Seminar vom Chorverband Berlin e.V. , "The Complete 5 Day Course in the Estill Voice Model" (Anne-Marie Speed, London).
2012 wurde Judit für Ihr persönliches Engagement als Musiklehrer ausgezeichnet, persönlich überreicht von Dr. Martina Münch, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg.

 

Hast Du noch Fragen?

Telefon Musical Manufaktur Kontakt

0172 - 25 20 796

Unterrichtsort:

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Str. 18

14532 Kleinmachnow

Anfahrt



Deine Vorteile

Einstieg ist jederzeit möglich

Einstieg ist jederzeit möglich!

Kostenlose Schnupperstunde

Kostenlose Schnupperstunde!

Unterricht von anerkannten Dozenten

Unterricht von anerkannten Dozenten!

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich!

Neulich bei uns in der Musical Manufaktur




Musical Manufaktur Facebook
Facebook
Musical Manufaktur Google+
Google+
Musical Manufaktur Twitter
Twitter
Musical Manufaktur Youtube
Youtube
Musical Manufaktur Instagram
Instagram