Movie Making SOMMERCamp 2022

Ferienspaß für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Termin:

8.-12. August 2022, Mo-Fr täglich 9.30-16 Uhr

Altersgruppe: 

ca. 8-12 Jahre 

Ort:  

"Neue Kammerspiele", Karl-Marx-Str 18, 14532 Kleinmachnow 

 

Inhalt:

 

Thema: Deine Story!

In diesem fünftägigen Workshop erfinden wir zusammen eine Geschichte, die wir dann als Film umsetzen.

  

Deine Ideen sind gefragt! Triff andere aufgeschlossene Kids in Deinem Alter. Bastele bei Bedarf mit uns ein Requisit, wirf Dir ein Kostüm über und kreiere daraus eine Geschichte. 

  

Stehe vor der Kamera und verwandele dich in eine Figur, die Du dir selber ausgedacht hast. Wer wolltest du schon immer mal sein?

Nach Fertigstellung des Schnitts sehen wir uns den Film gemeinsam in den Kammerspielen Kleinmachnow an.  

  

Natürlich bekommst Du dann auch einen Link zugeschickt, um Dein fertiges Video runterzuladen. 

  

Auch Jungs sind herzlich willkommen!  

Keine Vorkenntnisse erforderlich.  

 

Ferienangebot für Kinder in Kleinmachnow, Teltow, Stahnsdorf, Potsdam und Berlin

Verpflegung:

 

In der Mittagspause bekommst du eine frisch zubereitete warme Mahlzeit. Getränke stehen dir den ganzen Tag zur Verfügung.

 

Mindestteilnehmerzahl: 8

 

Preise:

1. Kind: 249 €

2. und jedes weitere Geschwisterkind nur 229€


Movie Making Sommercamp Ablauf:

Tagesablauf

  • 9.30-10.00 Uhr: Ankommen
  • 10-12.00 Uhr: Spielerisches Aufwärmen, Körperarbeit, Sprech- und Atemübungen, Improvisationen/Ideenfindung für kleine Szenen, Umsetzung der Ideen mit Kostümen und Requisiten, Weiterentwicklung der Szenen
  • 12.00 Uhr Mittagessen
  • 12.30-13.30 Uhr: Spielplatz
  • 13.30-16.00 Uhr: Rollenfindung, Einführung ins Spiel vor der Kamera und die Arbeit hinter der Kamera, erstes spielerisches Ausprobieren vor der Kamera, Anschauen der gedrehten Improvisationen, Drehen der geübten Szenen, Abschlussimprovisation 
  • 16.00  Uhr: Abholen   

Dozentin Movie Making Sommercamp

Nina Buzalka - Schauspiellehrerin

Nina Buzalka Schauspiel Lehrerin Musical Manufaktur
Nina Buzalka Schauspielunterricht

Theaterpädagogin, Regisseurin

 

Nina absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Justizangestellten beim Amtsgericht Wuppertal. Trotz ihres erfolgreichen Abschlusses beschloss sie 2005, ihr Hobby zum Beruf zu machen und begann ihr Magister-Studium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Köln. Währenddessen arbeitete sie bereits als Regieassistentin und gab Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche.

Nach Engagements als Regieassistentin an den Wuppertaler Bühnen und dem Theater Koblenz ist sie seit 2013 als freiberufliche Regisseurin, Theaterpädagogin und Schauspielcoach tätig. 2015 zog Nina nach Berlin und ist seitdem für mehrere Schauspiel- und Musicalschulen tätig, in denen sie sowohl mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen arbeitet.

Jetzt freut sie sich, Teil des Teams der Musicalmanufaktur zu sein und ihre Leidenschaft für das Schauspiel und ihre Erfahrungen an die Kurs-Teilnehmer*innen weiterzugeben.



Hast du noch Fragen?

 

Bürozeiten:

  • Dienstag 15-18 Uhr 
  • Donnerstag 15-18 Uhr 
  • Samstag 10-14 Uhr 
Telefon Musical Manufaktur Kontakt

Schnell und Einfach uns eine Nachricht per WhatsApp senden

WhatsApp

Mit dem klicken auf dem WhatsApp Button, erklären Sie sich damit einverstanden, das Ihr Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen du weltweit kommunizierst. Deine Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.

Unterrichtsorte:

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Str. 18

14532 Kleinmachnow

Anfahrt


„KMS21“

Karl-Marx-Str. 21

14532 Kleinmachnow




Deine Vorteile

Einstieg ist jederzeit möglich

Einstieg ist jederzeit möglich!

Kostenlose Schnupperstunde

Kostenlose Schnupperstunde!

Unterricht von anerkannten Dozenten

Unterricht von qualifizierten Dozenten!

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich

Keine speziellen Vorkenntnisse sind erforderlich!

Newsletter


MuMaNet-Anmeldung