Musical als Beruf

Musical Vorausbildung ab dem 14. April 2018

 

Unterrichtsort: Tanzraum Wedding, Oudenarder Straße 16-20, 13347 Berlin, Aufgang A – 8, 2. Etage.

Kurszeit: 

 Samstags, 14.00-17.00 Uhr 

Hier gleich anmelden



Musical Vorausbildung ab 16 Jahre

Gesangsunterricht Musical Vorausbildung Berlin Musical als Beruf

 

 Mit dieser Vorausbildung möchten wir junge Talente erreichen, die sich für eine Musical-Ausbildung interessieren aber dafür noch zu jung sind oder wenig bzw. keine Vorkenntnisse in Schauspiel, Tanz und Gesang haben. Die Teilnehmer werden über 2 Halbjahre auf hohem Niveau, mit viel Praxis auf die Aufnahmeprüfungen an Musicalschulen vorbereitet. 

 

Das intensive Vorbereitungsprogramm am Wochenende

    • kann parallel zum Schulunterricht besucht werden
    • besteht aus je zwei Stunden Tanz, Gesang und Schauspiel
    • findet zwei Semester lang, einmal pro Woche an festen Terminen statt 
    • ist ebenfalls optimal für junge Leute, die außerhalb Berlins wohnen


Kurszeit: 

Samstags, 14.00-17.00 Uhr 

3 Stunden Gruppenunterricht + 30 Minuten Einzelunterricht/Woche

 

Kursgebühr: 175 €/Monat

 

Pro Semestergruppe beträgt die maximale Teilnehmerzahl 15 Schüler. 

Es wird eine einmalige Aufnahmegebühr von 45,- € pro Vertrag erhoben. 

Es gelten die "Allgemeinen Unterrichtsbedingungen"

 

Musical Vorausbildung Berlin Tanzunterricht

 

Das Unterrichtsangebot beinhaltet Klassisches Ballett, Modern-Jazz, Schauspiel, Improvisation, Chorgesang und Einzelgesangsunterricht. Zusätzliche Einzelunterrichtseinheiten sind auf Wunsch sowohl im Schauspiel als auch im Gesang buchbar.

 

Vorkenntnisse sind natürlich von Vorteil, jedoch keine Bedingung. Der Einstieg in das Vorausbildung-Programm ist jederzeit möglich. Termine für einen kostenlosen Schnuppertag können gerne vereinbart werden. 

 

 


Dozenten

Martina Lechner

Martina Lechner absolvierte ihre Ausbildung zunächst als außerordentliche Studentin am Performing Arts Vienna und schloss anschließend den Studienzweig Musikalisches Unterhaltungstheater an der  MUK Wien mit ausgezeichnetem Erfolg als Bachelor of Arts ab.

Bereits während ihrer Ausblidung war sie auf diversen Bühnen in und um Wien zu sehen. Im Laufe ihrer Studienzeit, wurde sie zweimalige Hauptpreisträgerin des FIDELIO Wettbewerbs, Sparte Interpretation, Publikumsliebling im M.U.T. Wettbewerb 2011 in Klagenfurt und Finalistin des LEVAY Gesangswettbewerbs in Sobotica/Serbien.

 

Die gebürtige Steirerin trat mit mehreren Programmen beim Wiener "Wean Hean" auf und stand auch schon neben Maya Hakvoort als Duettpartnerin in deren Konzertzyklus "Mayas Musical Life" auf der Bühne.

 

2011 absolvierte sie einen Meisterkurs bei Broadway Komponist Jason Robert Brown und wurde anschließend von Stage Entertainment unter Vertrag genommen, wo sie in Produktionen wie SISTER ACT als C.Mary Robert und MAMMA MIA als Sophie zu sehen war.

2014 spielte sie die Rolle der Crizzie in HAIR am Staatstheater Darmstadt und tourte anschließend mit Espen Nowacki's MUSICAL MOMENTS durch Deutschland.

 

2015 wurde sie von den Wuppertaler Bühnen als Maria in WESTSIDE STORY engagiert und schwang sich 2016/17 als C.Jane in Disneys's Musical TARZAN im Stage Metronom Theater Oberhausen über die Köpfe der Zuschauer.

Nun wird sie ihre Erfahrungung im Bereich Improviationstheater und Rollenarbeit nutzen, um den Musical Nachwuchstalenten von morgen den Wunsch vom Traumberuf zu erfüllen.

 

Weitere Informationen: www.martinalechner.at


Lasarah Sattler - Gesang

Lasarah Sattler ist als Musicaldarstellerin und Gesangslehrerin tätig. Erste Bühnenerfahrungen sammelte sie im Studio W.M. - Werkstatt für Musik und Theater in Chemnitz. Dort war sie unter anderem in der Produktion OLIVER! als Bet zu sehen. 2013 begann Lasarah Sattler ein Musicalstudium mit vokalpädagogischem Anteil an der Hochschule Osnabrück. Seitdem spielte sie unter anderem im Theater Osnabrück in Shakespeare's WAS IHR WOLLT die Rolle Viola/Cesario sowie Alice im Musical ALICE IM WUNDERLAND. Außerdem wirkte sie in JEKYLL UND HYDE und MY FAIR LADY mit. In ihrer Heimatstadt Chemnitz übernahm sie 2016 und 2017 die Rolle des Klärchens im Singspiel IM WEISSEN RÖSSL. Nach einem erneuten Engagement am Theater Osnabrück mit der Rolle der Wednesday im Musical THE ADDAMS FAMILY, übernimmt sie 2018 auf der Freilichtbühne Tecklenburg im Stück LES MISÉRABLES die Rolle der Éponine.

 

Neben den Engagements ist Lasarah Sattler schon seit einiger Zeit als Gesangslehrerin tätig und wird nun auch in der Musical Manufaktur ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit Freude weitergeben.


Jenny Knoop - Tanz

Jenny Benny Catharina Knoop studierte erst Mathe Geschichte und Sportwissenschaften auf Lehramt, bevor sie Ihre Bühnenleidenschaft zum Beruf machte.

Während Ihrer Ausbildung zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin, tanzte sie zunächst als Backgroundtänzerin für Künstler wie Sarah Connor, Madonna, Lenny Krevitz und tourte mit Kylie Minouge.

Nach Ihrem Abschluss in Schauspiel/ Tanz /Gesang spielte die gebürtige Kölnerin in etlichen Musicals: Von Jesus Christ Superstar, West Side Story, My Fair Lady, Evita bis hin zu Mamma Mia in London.

2008 wechselte sie bewusst ins Schauspielfach und hinter die Bühne. Seitdem war sie in diversen TV und Kinoproduktionen in kleinen Rollen, auf Sommerfestspielen als Hauptdarstellerin. sowie als Clown im Circus zu sehen.

Mit Regiehospitanzen und Assistenzen Stadttheater am Stadttheater Bremen Salzburg und an der Staatsoper Halle, versucht das Energiebündel die Trendentwicklungen am Theater mitzuerleben und weiter zu entwickeln.

Neben Ihrer Tätigkeit als Makeup Artist für Loreal Luxus betreut Jenny Knoop Kindertheater- und Musicalprojekte an Musik und Regelschulen.


Anmeldung Musical Vorausbildung ab 16 J.

 

Unterrichtsort: Tanzraum Wedding, Oudenarder Straße 16-20, 13347 Berlin, Aufgang A – 8, 2. Etage.

Kursbeginn: 14. April 2018

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hast Du noch Fragen?

Telefon Musical Manufaktur Kontakt

0172 - 25 20 796

Unterrichtsort:

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Str. 18

14532 Kleinmachnow

Anfahrt



Deine Vorteile

Einstieg ist jederzeit möglich

Einstieg ist jederzeit möglich!

Kostenlose Schnupperstunde

Kostenlose Schnupperstunde!

Unterricht von anerkannten Dozenten

Unterricht von anerkannten Dozenten!

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich!

Newsletter

Neulich bei uns in der Musical Manufaktur