Das "Robinson Kindermusical"

Ein Musiktheaterstück über Kinderrechte!


Das aktuelle Projekt der Musical Manufaktur ist ein Kindermusical über die Rechte von Kindern in der ganzen Welt!


Das „Robinson Kindermusical“ macht auf den Verstoß gegen sämtliche Kinderrechte in verschiedensten Ländern aufmerksam. Es will nicht nur unterhalten, sondern auch nachdenklich machen und Anstöße geben, wie jeder Einzelne etwas tun kann, um Kindern zu ihren Rechten zu verhelfen.


Die Idee für dieses Stück hat ihre Wurzeln in der „Kindernothilfe“, das größte Kinderhilfswerk in Europa:

"Der kleine Junge Robinson kommt mit Hilfe eines Zauberbuches in verschiedene Länder und begegnet dort Kindern, die mit ganz anderen Bedingungen leben müssen als er es kennt. Hautnah bekommt er dort die Ungerechtigkeit zu spüren. Wieder zu Hause angekommen beschließt er sofort, sich für die Rechte der Kinder selbst einzusetzen."


Es ist das erste vollständige Musical, was unsere Schüler und Schülerinnen gemeinsam auf die Bühne bringen werden. Vorstellungen sind am 5. und 6.März 2016.


Bis dahin ist noch eine Menge zu tun…

Hast Du noch Fragen?

Telefon Musical Manufaktur Kontakt

0172 - 25 20 796

Unterrichtsort:

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Str. 18

14532 Kleinmachnow

Anfahrt



Deine Vorteile

Einstieg ist jederzeit möglich

Einstieg ist jederzeit möglich!

Kostenlose Schnupperstunde

Kostenlose Schnupperstunde!

Unterricht von anerkannten Dozenten

Unterricht von anerkannten Dozenten!

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich!

Neulich bei uns in der Musical Manufaktur