Filmcasting - CAMERA ACTING

Casting Vorbereitung und Camera Acting für KinderdarstellerInnen

NEU! Ab August 2021

Kurszeiten: 

8-11  Jahre : Freitags,  16.00 Uhr - 17.30 Uhr

12-16  Jahre : Freitags,  17.45 Uhr - 19.15 Uhr  

Hier gleich anmelden



Camera Acting Kurs für Kinder und Jugendlichen
Camera Acting für Kinder und Jugendlichen in den "Neuen Kammerspielen" Kleinmachnow

Wolltest du schon immer...

  • bei einem Film mitmachen und dich selbst auf der großen Kinoleinwand sehen?
  • sicher und selbstbewusst vor der Kamera spielen?
  • dich bei einer Casting-Agentur bewerben?
  • von einem Profi auf all das vorbereitet werden? 

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig!

 

Castings sind das A und O für jeden Schauspieler und jede Schauspielerin. Deshalb erarbeiten wir in diesem Kurs einen Handwerkskoffer, der euch dabei hilft, mit dieser aufregenden Situation zurechtzukommen.

  

Der Fokus liegt hier auf der Arbeit vor der Kamera. Wir spielen reale Casting-Szenen nach, um euch so auf alle Situationen vorzubereiten und damit ihr mit Castings einfacher umgehen könnt. Die Szenen reichen von einfachen kurzen Clips bis hin zu komplexen Szenen, in denen ihr eure schauspielerischen Fähigkeiten immer weiter ausbauen könnt.

 

Dieser Kurs bereitet dich auf verschiedene Castings vor, wie z.B. E-Castings, Studio Castings und Castings mit Anspielpartner

Camera Acting und Casting Vorbereitung für Kinder und Jugendlichen
Vorbereitung für Kindercasting

Das bietet dir der Kurs:

  • Lerne alle Regeln, Tipps und Kniffe eines Castings und E-Castings kennen
  • Lerne, wie du authentisch und ehrlich vor der Kamera spielen kannst
  • Einführung in die Kameraarbeit (Vertrauen auf die eigenen Impulse, Körperarbeit, Stimmarbeit, Partnerarbeit, zuhören, reagieren etc.)
  • Du entwickelst eigene Szenen und Castings, um so optimal auf E-Castings vorbereitet zu sein
  • Verbessere deine Schauspiel-Skills
  • Deine Kreativität wird erweckt. Am Ende des Kurses wirst du sofort auf jede neue Spielsituation regieren können
  • Du wirst auf die Aufnahme in eine Casting-Agentur vorbereitet. Wir arbeiten mit der People Agentur Streets und der Casting Agentur Tröber zusammen, sodass eine Aufnahmemöglichkeit in diese Agenturen besteht

 


Maximilian Nowka

Kathrin Brunner Dozent Schauspielunterricht, Camera Acting, Filmschauspiel

Filmcasting - Camera Acting

 

Maximilian Nowka wurde 1978 in Hamburg geboren. Nach einem Studium am renommierten „Hamburger Schauspielstudio Frese“ folgte 2003 bis 2007 das Erstengagement am Theater Plauen-Zwickau. Seitdem war er in über 40 Hauptrollen an verschiedensten deutschsprachigen Theatern zu sehen, u.a. am Theater Erfurt, der Münchner Kammeroper, der Musikalischen Komödie Leipzig, dem Südthüringischen Staatstheater Meiningen, dem Landestheater Eisenach, dem Volkstheater Rostock, dem Admiralspalast Berlin und der Konzertdirektion Landgraf.

Darunter u.a. als Albin/Zaza („Ein Käfig voller Narren“), Karl Moor („Die Räuber“), Graf Wetter vom Strahl („Käthchen von Heilbronn“), Wolfgang A. Mozart („MOZART! – Das Musical“),  Wilhelm Voigt („Der Hauptmann von Köpenick – Das Musical“), Fritz Steppke („Frau Luna“), Berger („Hair“), Ché („Evita“), Lord Babberley („Charleys Tante“), Baron („Nachtasyl“).

Neben Auftritten in Film und Fernsehen (u.a. SOKO Wismar, ZDF) spielt er seit 2010 sehr erfolgreich seinen Soloabend „War‘n sie schon mal in mich verliebt?“ über den Schauspieler und Sänger Max Hansen und arbeitet seit 2020 für die renommierte Berliner Casting-Agentur Tröber als Casting-Director.

 

Seit 2003 gibt er regelmäßig Unterrichtsstunden im Bereich Schauspiel, Improvisation und Casting an privaten Musical-Schulen, an Gymnasien und für angehende Schauspielschüler*innen und bereitet diese erfolgreich für Aufnahmeprüfungen vor.

 

www.maximilian-nowka.de


Kurszeiten Camera Acting Kleinmachnow

8-11  Jahre :      Freitags,  16.00 Uhr - 17.30 Uhr 

12-16  Jahre :      Freitags,  17.45 Uhr - 19.15 Uhr 

Kursgebühren:   89,- Euro im Monat, Geschwisterkinder erhalten 10% Rabatt

 

Unterrichtsort:

 

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Straße 18

14532 Kleinmachnow

 



Hast Du noch Fragen?

 

Bürozeiten:

  • Dienstag 15-18 Uhr 
  • Donnerstag 15-18 Uhr 
  • Samstag 10-14 Uhr 
Telefon Musical Manufaktur Kontakt

Schnell und Einfach uns eine Nachricht per WhatsApp senden

WhatsApp

Mit dem klicken auf dem WhatsApp Button, erklären Sie sich damit einverstanden, das Ihr Daten (insbesondere Telefonummer und Name) an Facebook und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Facebook-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen du weltweit kommunizierst. Deine Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.

Unterrichtsorte:

"Neue Kammerspiele"

Karl-Marx-Str. 18

14532 Kleinmachnow

Anfahrt


„KMS21“

Karl-Marx-Str. 21

14532 Kleinmachnow




Deine Vorteile

Einstieg ist jederzeit möglich

Einstieg ist jederzeit möglich!

Kostenlose Schnupperstunde

Kostenlose Schnupperstunde!

Unterricht von anerkannten Dozenten

Unterricht von anerkannten Dozenten!

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich

Keine spezielle Vorkenntnisse sind erforderlich!

Newsletter